Montag, 26. April 2010

KKl Kunst und Kulturzentrum Luzern/Zmorgeschiff

Ich wurde gefragt was KKl heisst...und was ich dort gearbeitet habe. Applikations-technologin ( Malerin ) einfacher gesagt...hört sich so nach was an....Maler hört sich so einfach an und jeder meint er könne das auch...aber meistens steckt da mehr dahinter. Aber lassen wir dass...das ist jetzt Vergangenheit. Auf Bild 1 sieht man oben das Schlössli...wo glaub jetzt Russen betreiben... ganz früher gehörte es doch Herrn Glanzmann wenn ich mich Erinnere...ok ...wer interessiert das schon? Ja die Altstadt ist schon schön in Luzern, wenn man da wohnt ist man sich das gar nicht so recht bewusst und man sieht sich die Häuser gar nicht so genau an....jetzt wo ich in Zug wohne (schnief) fällt mir das immer auf wenn ich nach Luzern komme, immer gern!

Ach, und ihr mein Schnägli...äh...Schwesterchen ...ups!
Ja und hier die Neue Seebadi...(neu gemacht) Aber im gleichen Stil. Wurde alles abgerissen und neu aber gleich aufgebaut....jep die hat Stil......früher wahren Frauen und Männer getrennt bei dieser Badi...glaub in der mitte durften Familien sein...aber muss nachfragen bevor ich Kohl erzählen. Wir waren füher viel dort und kannten die Eingefleischten Seebädler! Es gibt glaub immer noch solle die dort sind. Ich war als Kind bekannt dort mit dem Kroki ( Krokodilen-Luftmatratze )



Jakob und Großmama...hatten den Plausch zusammen. Er war so müde, zwischendurch musste er der Kopf ablegen. Das mache ich jetzt auch und verlasse den Blog für heute...und Morgen bin ich am See....ihr wisst wo...dann bis Ende Woche..bye bye !

Hanna & Jakob





Kommentare:

  1. aaaa jetzt ist alles klar....und das foto von deiner mama mit jakob ist total hübsch...ich finde es immer spannend zu hören was früher war und solche sachen...geschichte finde ich heute interessant...früher in der schule gaaaaar nicht!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebi Hanna

    so schöni Fötelis.
    I gseh, ihr heit mega viel Spass alli zäme, das find i u schön!

    ...he dr Jakob isch dire Schwester wie us em Gsicht zeichnet:-)

    Liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. So schön und gemütlich dieser Zmorge-Ausflug und die herzigen Bilder Deiner Lieben, eine Freude -:)

    Dieses Jahr will ich auch wieder einmal nach Luzern, als ich das letzte Mal dort war, dachte ich, dort könnte ich leben, nicht so stressig die Leute wie hier in Zürich. Doch inzwischen, wo ich es selber viel gemütlicher nehmen kann, entdecke ich diese ruhigere Seite an Zürich auch.
    Doch der Pilatus über der Stadt ist schon einmalig. Im KKL war ich noch nie, wird wohl Zeit, wenn ich da auch mal hingehe, mal sehen.
    Liebe Grüsse in Deinen Tag und pass auf auf beim Wasser holen auf dem Zeltplatz -;)
    Elfe

    AntwortenLöschen