Mittwoch, 9. November 2011

Herbsttage

Vom Schlafzimmer aus sehe ich den Baum.... und jetzt scheint so herrlich die Sonne!







Auf dem Zugerberg.. sieht man auf den Zugersee






















Und für euch ein Herbstgedicht

Des Sommers weisse Wolkengrüsse ziehn stumm den Vogelschwärmen nach, die letzten Beeren gärt voll Süsse, zärtliches Wort liegt wieder brach. Der Duft der Blume ist vergessen, Frucht birgt und Sonne nun der Wein, und du trägst, was dir zugemessen, geklärt in deinen Herbst hinein.

von Joachim Ringelnatz


eure hanna

Kommentare:

  1. Liebe Hanna,
    schöne herbstliche Bilder und ein interessantes Gedicht. Sieht die Paprika noch jetzt so, oder ist das ein Sommerbild?
    Dein Baum auf der Terrasse sieht schön aus. Was ist das für Baum?
    Die Ausblick auf den Zugerberg ist auch sehr romantisch. Gibt es sie in der Nähe deines Hauses? Heute laute Fragen ;-)
    Bei uns war heute den ganzen Tag Nebel und kalt. Keine Fahrradtour, nur Arbeiten zu Hause.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna,
    danke für die Beantwortung der Fragen. Bei uns Peperoni heissen die kleinen Früchte, diese sind hier Paprika ;-)
    Ja, der Baum heisst so. In meinem blog war der im Park fotografiert.
    Bei uns heute weiter Nebel und kalt. Statt Rad fahren waren wir schwimmen. Es war herrlich draussen im warmen Salzwasser. Hat gut getan. Man tut, was man kann.
    Ich muss auch bügeln und habe wenig Lust.
    Schönen Abend und liebe Grüße :-)
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanna,
    danke für deinen Kommentar. Ich bin jetzt auch schon keine Faschingmensch mehr, das war ich mal... hihi..;-) Wir haben gestern die Hexen beim einkaufen eingetroffen und ich hatte mein Foto dabei...
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag heute. Wünsche dir eine schönes gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanna,
    danke für deinen Kommentar. Ich bin jetzt auch schon kein Faschingmensch mehr, das war ich mal... hihi..;-) Wir haben gestern die Hexen beim einkaufen getroffen und ich hatte mein Foto dabei...
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag heute. Wünsche dir ein schönes und gemütliches Wochenende. :-)
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen