Sonntag, 9. Mai 2010

Lukas Weiss

Das war diesen Donnerstag und es war ziemlich gut, hammermässig!
Die Füsse zwar da unten gehören nicht zu Ihm aber egal... er war e zu schnell, schmunzel! Zum das irgendwie vorzustellen... er hat mit seinem Rhythmus selbst gleich die Musik und Charaktern dargestellt. Zwischen durch gab es im hintergrund Musik zu hören die gerade zu seinem Thema passte. Beispiel.... Donner und regentropfen zu hören und ER hat dann genau das gesteppt! Oder zu hören in einer Bar Leute im hintergrund ...und dann tanzte ER ein betrunkener Mann aus der Bar kommend.
Ja es war sehr gut gemacht... auch die Bühne war versetzt in verschiedenen tritten gebaut. Auch der kleine Raum war gut um es sehr gut zu hören und die Ambiance war entsprechend schön.

Nun, zu Ihm selbst: Lukas Weiss gehört zu den Innovatoren der europäischen Stepptanz- Szene. Mit 12 Jahren nahm er die ersten Tanzstunden. Mit 16 stand er bereits auf der Musical-Bühne. Er war Mitbegründer des "Livingart Tandem " und des "Livingart Magic Theatre" und ist seit 20 Jahren als Solist und mit verschiedenen Eigenproduktionen international unterwegs. Heute hat er eine eigene Produktionsfirma, ist gefragter Gastlehrer mit einem Tanzstudio in Biel und Protagonist des Dokumentatrfilmes " Bödälä - dance the rhythm", der zur Zeit in den Schweizer Kinos läuft. 2008/09 war Lukas Weiss erstmals mit einem abendfüllenden Soloprogramm auf Tournee in der Schweiz und Süddeutschland. Das positive Echo dazu führte zur Realisation dieser neuen Produktion dür die Jahre 2010/11
www.lukasweiss.ch


Total anderes Thema: Hier restlicher Stoff... das gleich eine lustige Hose ergab für Jakob... gar nichts spezielles... aber Lukas Weiss war ja auch nicht speziell schön angezogen... ich sage nur der Inhalt zählt!


jep, und hier ist mein wichtigster Inhalt... lach !
UI ... und allen Müttern ... schönes Tägli.... obwohl ja man das ganze Jahr feiern kann!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen