Montag, 5. März 2012

Spielplatz...

Ja das ist doch das grösste für die Kinder. Buben... typisch was werkeln.... obwohl auch Mädchen genauso drecklen können. Aber mal ne frage: wie weit könnt ihr euch zurück erinnern als Kind ? Noch vor dem Kindergarten? Also ich muss gestehen...bis Kindergarten weiss ich noch einiges...aber so wie jetzt Jakob mit 3 jahren...habe ich nur so ganz wenige Puzzleteile wo mir noch in den Sinn kommen. Ja ja eigentlich ist es ja schon wahnsinnig was das Hirn alles noch weiss...auch Sachen die man einmal gesehen hat und noch erkennen kann. Und doch spricht man davon das man nicht mal das ganze Hirn nützt...das man noch viel mehr wissen könnte. Natürlich welches was man gerne macht bleibt eim noch viel leichter. Ich weiss was jetzt kommt, denkt ihr bestimmt; die spinnt! Also, für mich war früher so wie jetzt Musik schon das ein und alles....sicher auch meine Plüschtiere....aber nach der Schule Musik an...am besten noch laut (Mama standen sicher die Haare z berg) oder mit Kopfhörer .... und ich war in meiner Welt! Und kürzlich hab ich das wieder mal gemacht...kopfhörer montiert und ab die Post....das ist so wie als man ein Handy nimmt und der Akku auflädt! Ach, cool war das.... zu schwelgen, mitsingen, mit wippen, träumen....ja ja...eben... die spinnt!
Ich weiss ja schon Gesund ist es für meine Ohren nicht...laut zu hören...aber das mache ich ja nicht täglich...eben fast schon zu wenig! besser so! Denn wenn ich alt bin stelle ich mir vor immer noch die Beine zu schwingen auch wenn sie ein bisschen älter sind....aber eben wer weiss schon ob ich es dann noch kann...und ob ich dann die Musik noch hören kann. Mein motto; Lebe jetzt, geniesse den Moment, man weiss nie was passieren kann.
So ich sollte viele Dinge die ich aufgeschoben habe endlich erledigen...und ich merke gerade..ich sollte ihr nicht schreiben und mich diesen aufgeschobenen Dingen widmen! Das führt zu stau's !
also.... bye bye hanna





























Kommentare:

  1. Liebe Hanna,
    deinem kleinen Schatz Jakob steht die Farbe blau sehr gut zu Gesicht. Und er hat so schöne große Augen... toll.
    Du kannst ja deine Gedanken gut aufschreiben, das kann ich nicht so gut.
    Bei uns scheint heute ganz toll die Sonne und ich gehe gleich in den Garten.
    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna

    Da hast du schon Rechts, man sollte im Moment leben, man weiss ja nie was noch kommt.

    An meine Kindheit vor dem Kindergarten kann ich mich auch nur noch bruchstückhaft erinnern. Ich habe mal gelesen, dass das Hirn solche Erinnerungen manchmal abfälscht. Also sind diese Erinnerungen vielleicht nicht ganz richtig, so wie ich sie im Kopf hab...

    Lustig, deine Spielplatzbilder!

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  3. ♥ liebi Hanna, ha grad müesse grins... luuti Musig... em Mami sini Haar wo ds Bärg stöh... hihi... oh ja... da chöme mir o grad erinnerige ♥

    AntwortenLöschen