Donnerstag, 28. November 2013

Rosa,Eleni und Company ....

Gugugg .... hast du mir was gutes ? Jo leider kenne ich nicht alle per Namen... es sind zu viele. Es reicht grad für Rosa und Eleni die beiden Eseln. Ausser das weisse Geissli heisst Leni .. dann gibt's glaub noch ein Merlin und ein Aladin.. tja und dann hats sich schon. Sie hören sogar auf ihren Namen wenn man sie ruft. Ok wenn ich rufe oder meine Schwester dann ist es schon ein unterschied. Ja das befindet sich in Jona bei der Balm... das Behinderten Heim ... Sie arbeitet dort... und ich sage euch... es ist ziemlich kalt so der ganze Tag draussen zu arbeiten....brrrrrrrr! Und nicht immer einfach mit den Behinderten  zu arbeiten. Es ist eine strenge Arbeit ... Körperlich wie Seelisch! Ich finde man sollte da einen besseren Lohn haben. Generell was da die Löhne betrifft finde ich manches nicht gerecht. Es gibt solche die Arbeiten seit Jahren an einem Mindestlohn herum und andere übertrieben mässiger zu hoher Lohn. Man könnte es besser verteilen. Aber eben... da spreche ich wohl an eine Steinharte graue Wand an. Tja ich denke das wichtigste den Humor nicht verlieren ... sonst hat man gar nichts mehr.  Dann wünsche ich allen ein super guten Donnerstag... hanna
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ja mein liebes Nüdeli....ich würde riesige Augen machen,wenn du hier vor der Tür stehen würdes....und dann würde ich hüpfen,lach.

    Danke für deinen lieben Kommi....nein ich hab nicht viel Schuhe...hihihihihi.

    Und dir muss ich echt Recht geben wegen mancher Gehälter,tztztztztz.
    Hatte die Tage mit einer Bekannten genau das Thema.

    Hochachtung vor deiner Schgwester,daß sie eine ganz wichtige Arbeit macht.
    Die Bilder sind übrigens soooooooooo süss,freu.
    Und gute Besserung mit Matte und Tee,du Arme.

    Liebes Grüssli und ein Bussi
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. ja hallo hanna...jaja das liebe geld...hmmm ich glaub da schweige ich lieber, di einen haben viiiiiel mehr und weisch was, die sind nicht glücklicher, aber es bitzeli mehr wäre schon nicht schlecht gel ;)))
    ich find deine bilder lustig und auch wie du immer so herzhaft dir alles von der seele schreibst...humor ist auch supiiiiii wertvoll und davon hast du enorm viel ...schööööön!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen