Montag, 30. März 2015

Mütter und Mütter

Heute war wieder mal Muki Turnen und ich habe mit meiner Kollegin eine OsterMuki mit viel Geräten und Ostereier suchen aufgestellt. Braucht immer viel Organisation aber es macht immer ein mega spass... am Schluss bekamen alle noch eine Rüebli ...weil falls der Hase nicht kommt... hat man lock- Futter und somit kommt der Osterhase bestimmt zu dir. Hihi
Anderes Thema
Mir ist aufgefallen wohin man mit Kinder geht...wenn man andere Mütter trifft...ist man sofort Hilfsbereit...ob wildfremd oder einmal gesehen... man hilft wenn was ansteht. Natürlich nicht alle Menschen tun es. Aber die meisten. Sobald man aber kein Kinder dabei hat... gilt das nicht mehr... dann wird man nur angeguckt. Dann denke ich manchmal...jeder hat ein Progrämmli in seinem Kopf das ist so...aber manchmal kann man es kurz unterbrechen weil man eigentlich immer davon profitieren kann wenn man sich gegenseitig hilft... Wohl verstanden ich rede von kleinen Dingen.... wäre das leben manchmal einfacher. Jänu ... wollte nur so eine Beobachtung mal schildern...ich spüre manchmal das wir alles so alte Programme im Kopf haben und wir sie so einfach abrufen die mit einem Bild im Kopf festgelegt sind. weil das Hirn sie so gespeichert hat. Aber manchmal müssen wir alte Sachen im Hirn wieder mit Neuen Bildern abspeichern und dann wird altes überdenkt wie man es sich leichter machen könnte. Aber dazu müssen wir zuerst mal sehen welches Altes Programm uns stört und umprogrammieren und das braucht Zeit. Und Zeit will sich der meiste Mensch nicht mehr nehmen. Aber es würde sich bestimmt lohnen. Das Hirn ist ein Speicher und man kann altes verändern wenn man will.
Euch ein schöner Tag
hanna

Kommentare:

  1. hihihihiii jaaa ich hab noch rüebli hier...dann kommt der osterhase sicher auch zu mir ;)))). so guet!!
    ja gel wir sind manchmal so fest programmiert, ich erwische mich auch immer wieder dabei...ich versuche aber immer wieder an mir zu 'schaffen'!!
    ganz es liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    die Rübli-Geschichte ist mir gar nicht bekannt. Die finde ich gut ;-)
    Ja, wenn man Kinder hat ist das Leben ganz anders. Man denk anders. Später wird sich das alles wieder ändern. Man muss ganz neu umdenken.
    Bei uns ist seit gestern sehr stürmisches Wetter und es regnet abwechselnd mit Sonnenschein. Ein richtiges Aprilwetter.
    Das Leben bei uns ist sehr ruhig. Man kann nicht in den Garten gehen und arbeiten. Spazieren kann man auch nicht wegen dem Sturm.
    Ich wünsche dir/euch eine gute Woche. Melde mich noch vor Ostern.
    Liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanna,


    ja,da hast du echt Recht...man sollte öfters über seinen Schatten springen und an sich arbeiten.

    Mit dem Rübli ist ja süss...ich liebe übrigens Rüblikuchen,mmmmhhh!!!

    Ich wünsche dir gute Besserung ...das ist ja ganz schlimm mit deinem Husten und Asthma.Drück dich mal ganz lieb und hoffe du bekommst das bald in den Griff.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanna,
    ein schönes und vor allem gesundes Osterfest wünsche ich dir und deiner Familie. Liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen