Mittwoch, 28. Juli 2010

Fitness- fangen wir doch gleich mal an....


Stellen wir uns hin, die Füsse sind schulterbreit auseinander. Ausatmen und beide Arme zur Decke strecken, gleichzeitig die Schulterblätter und den Brustkorb nach unten ziehen. die Handflächen drehen und Richtung Decke schieben, die Fingerspitzen Richtung Boden ziehen. die Dehnung in den Armen, aber auch in Brustkorb und Hüften spüren. Postition 3 Atemzyklen lang halten.
Wichtig finde ich den Bauch und Po anziehen und sich nicht hängen lassen. Die Schultern nicht hochziehen. Diese übung sieht einfacher aus als sie ist.
Das Kien heben.
Was auch immer ein Punkt ist, nicht turnen wenn man anderes im Kopf hat! Man muss gedanklich bei der übung sein. Am besten gleich gedanklich vorstellen was man macht und geziehlt diese übung ausführen.
kann man gut zwischendurch mal machen nach langem sitzen oder im Wald in der Natur!
allen ein sportlichen Tag ... oder so ... hanna

1 Kommentar:

  1. hallo hanna
    ich war schon im wald meine runde joggen....herrlich, jetzt regnets und ich bin soooo zufrieden!!! Sport macht mich heute glücklich und ich empfinde es nicht mehr als 'sport ist mord' grins!!!!

    ich wünsche dir eine super woche
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen