Donnerstag, 27. Februar 2014

Wenn das Wörtchen ``Nein ` nicht

wär....wäre alles ziemlich doof ? Man müsste zu allem Ja sagen! Man hat innert kürze viele Freunde... je nach dem wie man's anguckt. Man hätte es nicht immer so streng sich zu behaupten .. man könnte ein charmantes Ja über die lippen hüsteln.... ja ja das mach ich doch.... ja ja ich komme mit. Das Nein ertönt schon ein bisschen gestresst.. NEin ... das will ich nicht. Ui... Neii das ha ech jetzt gar nid gärn. NEIi nid scho wieder. Gopfertori NEII lass das doch.... das Nei wird immer lauter...zuerst ganz fründlich .... de immer betonter.... hey...was hät den Die'e ? Isch Sie immer e so ? Gäll die isch nid zfriede mit em Läbe ? Isch sie chli überfordertet ? Jööö ...cha mehr hälfe ? NEII ! es gaht e lei!

Ein Nein muss nicht immer negativ sein....nein danke... zum Beispiel ...oder Nein heute passt es nicht....aber es gibt gewisse dinge die nimmt der Mensch so auf...und wird irgendwie negativ in der Gehirnzentrale gespeichert....bei gewissen ist es auch gleich umgekehrt... sie kennen das Wort Nein nicht.... oder für was sie Nein einsetzen ...eben... man kann doch nicht Nein sagen! Ich habe ein Nein-Buch gefunden... das heisst das Buch hat mich gefunden. Ich war kein Nein hasser.... aber manchmal war mir auch nicht bewusst...das Nein nicht negativ ist. Es hat mich bewegt ...und darum wollte ich es euch kurz mal an die Gehirnzellen senden...das Laute Pompöse aber manchmal bewegte und vielleicht ehrliche Nein!

hanna

1 Kommentar:

  1. ein positives nein...ist für mich kein problem, aber wenn ich mich wehren muss und da ein nein kommen sollte...och je da hab ich immer wieder mühe...jä nu ist halt so ;))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen