Mittwoch, 7. November 2012

Gubel...

Wie Gubelhopf - Guggelhopf ...das war schon in meiner Familie ein Kuchen der geläufig war...und viel gebacken wurde...so gab es auch bei uns einer.... Aber ich habe in diesmal ein bisschen anders gemacht....mit einem Griechischen Joghurt...und schoggi würfelchen...und viel gepresste Zitrone...der war ganz lecker.
Da ja meine Schwester und ich Geburi hatten....gingen wir am Samstag in den Gubel essen in Menzingen... oh ich sage euch...lecker war es .....einfach...aber gut! das Gluuschtmenü haben wir gewählt ....da kamen 5 Gänge....44.50 Fr. also das war Hammer gut...und ich bezweifelte ja das ich das überhaupt alles essen konnte....aber es war so gut und in richtigen Portionen und nicht zu Maschdig  gemacht. Ambiente...ja eine Beiz ...aber der Serviece ...war so lustig...und essen...einfach gut! Ich träume jetzt noch davon. Eine Gesrtensuppe...Salat mit so 3 Käseschnitten ( aber nicht mastig)  älpler makkaronen mit Apfelmues ...hammer gut... ein 1/4 Güggeli und für alle 1portion Pommes.... da mussten wir aber ein paar liegen lassen. Zum schluss...eine gebrannte Creme... also e guete! Natürlich gibt es auch ganz normale Teller....aber wir mussten eben zuschlagen...man hat ja nur einmal im Jahr Geburi! HA HA HA !
So der rest sind alles Bilder vom Gubel....zuletzt noch das Resti zu sehn. ...wir mussten eben nach dem Essen ein Verdauungsspaziergang machen....obwohl wir hatten alle KEIN VöLLE GEFüHL ...aber die AUSSICHT war über alles zu sehn... ein TRAUM!  Also ein AUSFLUG wert !
grüesschen hanna







Kommentare:


  1. ♥ hey du,
    dann gratuliere ich nachträglich noch ganz herzlich zum Burzeltag!!!!
    Hipp hipp hurraaaaaa... :-)
    Cool geschrieben von eurem Essen... lach... da musste ich gerade mit schmunzeln...
    Nein nein... bestimmt KEIN Völlegefühl.... lach...
    Tolle Bilder vom Spaziergang!
    He, und dein Gubelhupf... cool!!!!
    Die gelingen mir nie, immer bleiben sie kleben... lach...

    Ich wünsch dir von Herzen,
    einen wundervollen Tag!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    wieder soooooo schöne Bilder und dann noch der leckere Kuchen,mmmmhhh.Woher weisst du denn das ich heute Geburtstag habe?????? lach.....Dir auf alle Fälle viel Glück und vor allem Gesundheit zu deinem neuen Lebensjahr.Freu mich auch das ihr einen so schönen Tag hattet.

    Drück dich

    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Putzi ...jö dein Blog sieht ja toll aus. War ja schon lange nicht mehr da. Bilder sind mega schön.
    Habe Dir überigens auf Facebook auch einige Bilder drauf geknallt. :))))))))))))))) liebi Grüess Petra

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe nachträglich!
    Ganz liebe Knuddelgrüsse!!
    Bella

    AntwortenLöschen