Montag, 30. Juni 2014

Blumig ... bunt....bombig...

und wenn es nur Blumen sind... man kann an ihnen sehr hängen...zum Beispiel wenn man in die Ferien reist...denkt man schon nach ob sie noch so anzutreffen sind wie man sie verlassen hat. Oder wenn sie aus ix einem Grund scherbeln und man überlegen muss...Kompost oder nid! Ich hatte soeben...an Rosen Läuse wie auch am Basilikum....und Gift gucke ich so gut wie zu umgehen... somit habe ich mich schlau gemacht und  Brennesel gepflückt und ein Cocktail gemacht bis es gehrte und über Pflanzen übergossen.....war zugleich ein Dünger wie auch nützlich für Läuse.  Bingo!  Dann weiter unten so ein Zwergli.... lebendiges... sieht aus wie ein Wöschmeitli ....dann noch Bilder von Oesterreich.....6 Tage Ferien...wow... war schön... leider hatte vor den Ferien Jakob der kleine Finger gebrochen... Kinderspital OP....Gips 4 Wochen ... jänu....Pech gehabt.... war ein Kinderhotel...wär lässig .... weniger das Jakob nicht viel machen konnte....dann noch extra im Kinderhotel....janu....Pech... ich frage mich soeben... wie lange ich eigentlich   Blogge? sind es auch schon 5 Jahre... dann müsste ich ja mit euch ein Party machen....Vera vom Blauhaus hat mich soeben in grübeln versetzt.... den sie feiert Ihren 6 Geburi.... du ... wir können ja Morgen oder wann auch immer um  20: 00 Uhr uns ein Glas   Prosecco   oder was auch immer gönnen und an uns denken... wäre sicher noch speziell wenn man weiss der andere denkt genau auch an dich, hihi.... oder wer hat noch Geburi .... dann machen wir ein Gruppendenken!  Das wird bestimmt Fani! lach!  hanna












Kommentare:

  1. Hallo liebe Hanna,
    danke für deinen Besuch bei mir. Du warst ja auch im Urlaub in den Bergen... wie wir. Wir hatten sehr schönen Urlaub.. ohne besondere Vorkommnisse. Der arme Jakob... gute Besserung!
    Und Marla ist ganz schön gewachsen..
    Ich habe noch nie mit Brennesseln probiert.. ich streiche die Läuse immer mit den Garten-Gummi-Handschuhen von den Pflanzen... geht auch. Brennesseln soll auch ein guter Dünger sein. Muss auch mal machen. Bei uns ist nach dem Urlaub alles in Ordnung im Garten... das sind auch immer meine Gedanken... mein Mann sagt: wegen dem Garten dürften wir keinen Urlaub machen.. oder was? Er hat Recht, Urlaub machen ist auch wichtig... man lebt noch lange von den Erinnerungen.
    Ja, mein blog wird in diesem Monat auch bald 6 Jahre.. ich feiere mit euch. Sag nur Bescheid, wann...
    Eine schöne Restwoche noch und alles Gute. Wir schauen gerade Fussball: Schweiz : Argentinien. Schweiz spielt sehr gut. Argentinien ist aber sehr stark. Bin gespannt wer gewinnt.
    Liebe Grüße... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    schöne Clematis hast du auf der Terrasse.. gefällt mir gut.
    Ja, Freitag abend ist ok... wenn du skype hättest, könnten wir sogar anstoßen... das wäre lustig.
    Schönen Tag und viele liebe Grüße.. bei uns ist es heute sonnig und warm... vielleicht kommt der Sommer jetzt so richtig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Hanna,

    ich hab dich schon so vermisst...du warst im Urlaub???? Sooooo schöne Bilder hast du mitgebracht,mann ist das toll in den Bergen.

    Und der arme Jakob...hoffe es tut nicht so dolle weh.Er guckt ein wenig müde und deine Maus guckt sooooooooo lieb mit dem Kopftuch aus.
    Die Lausbekämpfung muss ich mir merken...toll die schönen Blumen gerettet.

    Und klar stossen wir mit Prosecco an mein liebes Nüdli...ich denk so oft an dich,drück.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen