Mittwoch, 11. Juli 2012

Sommergelüste und mehr...

 Jakob wünschte sich immer ein Zeltchen...bei Ikea für ein guter Preis gefunden.
 Mich gelustet es viel nach knackigem Salat...oder auch ein feines Schnitzel mit Salat....und Chriesi als Dessert! Jami ! Was ist euer Sommermenü was ihr immer gerne wieder macht ? Kürzlich habe ich gar nichts mehr im Kühlschrank gefunde und musste noch zusammensuchen was es noch in der Küche hat. Ich fand ...so vollkorn china-nudeln... Ananas und erbsli und rüebli ...Sojarahm. Pouletfleisch brach zwar mein Mann frisch mit.... Dann wurde alles in der Pfanne gemischt und mit Curry und Chilli  gewürzt....es war sehr scharf...aber es war köstlich...und ich meinte dann zu meinem Mann...du ich weiss nicht ob man das essen kann. Aber ich war positiv von mir selbst überrascht...das werde ich bestimmt wieder mal machen. Ich bin eine Spontan-Köchin...oder so Rezepte alla Mama...weiss ich schon noch.  Und sonst Koche ich so was mich grad so in der Küche anspringt und was wir einfach noch haben...ausser das Steamer Kochbuch hat auch noch ganz leckere Rezepte....wie ich auch das Saison-Küche regelmässig seit jahren in mein Briefkasten flattert...muss ich ehrlich sein...koche ich sehr wenig daraus,pfui hanna! Aber ich gucke es mir immer sehr gerne an. Waa seit ihr für Köchinen?
Ja in letzter Zeit..braucht mein Mann und ich eine Auszeit...wir laufen beide auf dem Sparmodus...Keine Sommerferien...erst ab Herbst....und jakoben....viele dinge die sich aufs Wochenende stauten...und jetzt nehmen wir uns mal eine Auszeit....eigentlich wollten wir dieses Wochenende was unternehmen nur zu zweit...aber..es wird glaub wieder nicht klappen......bäääääääääää! Tja, irgendwann wird es klappen.
Ich wünsche allen eine schöner Sommer....ich gehe glaub in die Blog-Pause...also..einfach ein weniger auf dem Blog werde ich glaub sein. Seit mir nicht böse....es grüessli hanna





Kommentare:

  1. ♥ oh ja, so Zältli,
    das finde di chlyiine mega toll!!!
    hihi... jetz cha Jakob jede Tag go zältle:-)
    i wünsch dr en schöni Pouse!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. ...meine hatten noch das Burgenzelt vom grossen schwedischen Möbelhaus...und sie haben Jahrelang darin gespielt...und ab und zu holen wir es immer noch aus dem Keller..

    Lg aus Zürich:

    Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna

    Ja, so ein eigenes kleines Reich für die Kleinen, wo sie ihr eigener Herr und Meister sind, das ist doch super!

    Kochen ist leider nicht meine Lieblingbeschäftigung, da kann ich dir nicht viel erzählen. Ich koche meistens so "Handglänk mal Pi" halt auch was grad der Kühlschrank hergibt und immer wieder etwa die gleichen Menues.

    Hoffentlich klappt es bald mit eurer Auszeit. Es ist wichtig, auch mal etwas Zeit als Paar zu verbringen.

    Schöne Sommerpause!

    Lg, Regula

    AntwortenLöschen