Sonntag, 5. August 2012

Nicht nur die Bienen freuts...auch..

 Mich freuts!!!! Es kommen auch Schmetterlinge zu uns...ui ui..so schön! Man fühlt sich schon wie ein bisschen auf dem Land! Bisschen!
Mein Gemüese...heute..eine Gurke verspeist....jamy! Sie war lecker...ganz zart! Die Tomaten brauchen noch ein wenig Sonne!
Jaa es macht wirklich  spass wenn man sein eigenes Gemüse ernten kann...IHR denkt sicher....immer das selbe...kann die nicht mal was neues schreiben ?!?! Früher...guckte ich immer meiner Mama her wenn sie auf dem Balkon pflanzte...sie hat so der grüne Daumen....wir hatten leider ein sehr kleiner Balkon...aber er war ein hingucker...dort blühten Blumen...fast halbe Bäume....man konnte nur ein Stuhl rausstellen...sie trank morgens dort ihr Cafe und danach gleich wieder ihre Blumen bestaunen und besorgen! Und als ich später ein wenig älter wurde, ging mir jede Pflanze ein....das machte mich jedesmal ranzig...ich kaufte und pflanzte immer wieder neue....und irgendwann mal dachte...jänu du bisch einfach nicht eine grüne...lass es....tja..und plötzlich...wenn man eben ein wieder ein bisschen älter wird....dann kommt das richtige alter...und ich versuchte wieder mal ein blümchen zu pflanzen ....und es überlebte der erste Sommer....tja....so ist wohl der grüne funke von Mama doch noch zu mir gekommen....und es macht noch so grosse Freude...ich glaube auch....füher wollte ich unbedingt was wachsen sehn...und heute freudts mich einfach....und darum wächst es glaub! Jetzt springe ich morgens auch aus dem Bett und trinke jeweils ein Cafe und laufe auf meiner Terrasse eine  runde ...packe Giesskanne und los geht's....allen eine gute Woche! hanna










Kommentare:

  1. hoi liebi hanna
    gestern hab ich mir auch solche blumen bei unserem nachbarn geholt...ich liebe solche sträusse...du hast echt ein grüner daumen!! gel es blüemli tut eifach guet..
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    man, was hast du für tollen Garten auf der Terrasse. So schön bunt und eigenes Gemüse... waw
    Auch bei mir war so ähnlich wie bei dir. Der Garten war immer besser, je älter ich war.
    Wir haben auch die ersten Gurken und Tomaten aus dem Garten gegessen und sie waren lecker. Es ist ein tolles Hobby.
    Schönen Abend noch und viele liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  3. ♥ i freue mi grad mit dier Hanna!
    also weisch, i finde genau das was du schriebsch schön!
    Das si doch Alltagserläbnis!!!
    U das isch so Mänschenah, schön!
    Dini Pflänzleni si meeeega schön!!!!
    U gsehsch... dr grüen Duume vo dim Mami isch doch über gsprunge:-)
    Liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen